Der Livestream lässt sich nicht abspielen.
Falls Sie den Livestream im Player nicht abspielen können, kann es sein, dass in Ihrem Browser die Verwendung von JavaScript ausgeschaltet oder ein Script-Blocker installiert ist. Bitte aktivieren Sie die Ausführung von Scripten in Ihrem Browser.
Eine detaillierte Anleitung, wie JavaScript in den verschiedenen Browsern, etwa Firefox, Chrome, Internet Explorer, Safari, eingeschaltet werden kann, finden Sie z.B. im Artikel “Wie aktiviere ich JavaScript und was bedeutet das” der Computer-Zeitschrift CHIP. Im Browser Microsoft Edge ist JavaScript standardmäßig aktiviert und lässt sich auch nicht ohne Weiteres deaktivieren.
Falls Ihnen auf Ihrem Gerät noch ein anderer Browser zur Verfügung steht (z.B. Firefox, Chrome, Edge, Safari), ist es ein lohnenswerter Versuch, diesen für das Abspielen des Livestreams zu nutzen. Vielleicht ist dort JavaScript bereits aktiviert.
Der Livestream hakt und ruckelt.
Wenn der Livestream zwar gestartet werden kann, aber nicht fehlerfrei und flüssig läuft, kann das verschiedene technische Ursachen haben. Die folgenden Schritte helfen Ihnen bei der Behebung dieses Problems:
- Leeren Sie bitte als erstes den Browser-Cache. Eine detaillierte Anleitung, wie der Cache in den verschiedenen Browsern, etwa Firefox, Chrome, Edge, Internet Explorer, Safari, geleert werden kann, finden Sie z.B. im Artikel “Cache leeren: Einfach erklärt – So geht’s” der Computer-Zeitschrift CHIP.
- Bitte starten Sie Ihren Browser anschließend noch einmal neu.
- Läuft der Livestream danach immer noch nicht flüssig, ist Ihre Internet-Verbindung möglicherweise zu langsam. Trennen Sie Ihren Router bitte für einige Sekunden vom Strom und stecken Sie ihn anschließend wieder ein.
- Sollte der Livestream nach Durchführung dieser Schritte immer noch ruckeln, nutzen Sie bitte nach Möglichkeit einen anderen Browser (z.B. Firefox, Chrome, Edge, Safari) für das Abspielen des Livestreams. Dort läuft der Stream möglicherweise fehlerfrei.